Pumptrack am Schulhaus Steinboden

Pumptrack auf dem Pausenplatz des Schulhauses Steinboden Von Samstag, 6. April bis einschliesslich Sonntag, 5. Mai 2024 Wir freuen uns, dass der Pumptrack nach dem Erfolg im Herbst 2020 nach Eglisau zurückkehrt. Der Pumptrack steht von Samstag, 6. April bis einschliesslich Sonntag, 5. Mai (Auf- und Abbau am Freitag, 5. April bzw. 6. Mai) auf den Pausenplatz des Schulhauses Steinboden. Pumptracks können mit dem Fahrrad, Kickboard, Laufrad oder Skateboard befahren werden. Sie eignen sich für Fahrerinnen und Fahrer sämtlicher Fähigkeitsstufen.

Öffnungszeiten Schulverwaltung über Ostern

Die Gemeinde Eglisau inkl. Schulverwaltung bleibt über Ostern ab Donnerstag, 28. März 2024, 11.30 Uhr, geschlossen. Gerne sind wir ab Dienstag, 2. April 2024, wieder zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da. Wir wünschen schöne Ostertage!

Projektwoche Schulhaus Steinboden

Die Projektwoche im Schulhaus Steinboden drehte sich vom 13.03. bis 19.03.2024 rund um das Thema Medien und Informatik. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in altersgemischten Gruppen an verschiedenen Projekten zu arbeiten und dabei sowohl ihre fachlichen als auch sozialen Kompetenzen zu erweitern. Alle Beteiligten waren mit Herzblut dabei und es war für alle eine lehrreiche Erfahrung. Hier finden Sie das Video zur Projektwoche.

Osterlauf der Sekundarschule am 27.03.2024

Wir freuen uns: Der traditionelle Osterlauf der Sekundarschule kann auch dieses Jahr wieder stattfinden – am Mittwoch vor Ostern, dem 27. März! An diesem traditionellen Event versuchen wir mit möglichst vielen grosszügigen SponsorInnen und einem sportlich engagierten Einsatz am Osterlauf zu zeigen, dass uns das Leiden dieser Welt nicht gleichgültig ist. Wir danken bereits heute allen SponsorInnen für ihren Beitrag! Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule haben sich seit den Sportferien im Unterricht mit ganz unterschiedlichen Hilfs-, Natur und Entwicklungsprojekten

Neujahrswünsche

Liebe Eltern, liebe Eglisauerinnen und Eglisauer ich hoffe, Sie sind gut im neuen Jahr angekommen! Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Erfolg und Freude für das Jahr 2024 und darüber hinaus! Auch im Jahr 2024 wird uns der Neubau des neuen Sekundarschulhauses weiter begleiten und die baulichen Fortschritte nehmen Formen an und können bestaunt werden. Aber auch weitere Themen und Herausforderungen rund um die Weiterentwicklung unserer Schule Eglisau stehen auf unserer Agenda. Es ist uns bewusst, dass es unmöglich ist,

Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr

Die Gemeindeverwaltung, die Schulverwaltung sowie das Betreibungsamt Rafzerfeld bleiben vom Montag, 25. Dezember 2023, bis und mit Freitag, 5. Januar 2024, geschlossen. Ab Montag, 8. Januar 2024, haben die Verwaltungsstellen wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Wir wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern schöne Weihnachten, beste Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr!

Adventsfenster Schule Eglisau am 15.12.2023

Als Schule Eglisau sind wir erstmalig mit einem Adventsfenster an der beliebten Eglisauer Tradition dabei! Datum: Freitag, 15. Dezember Zeit: von 17.00 bis 20.00 Uhr Ort: Schulhaus Steinboden, Rhihaldenstrasse 72 Nebst der hell leuchtenden Nummer 15 draussen können Sie im Schulhausfoyer das «Weihnachtsdorf Winterwonderland» besichtigen, welches von jeder Schulklasse vom Steinboden mit einem Beitrag gestaltet wurde. Bei einem selbstgemachten Glühwein oder Punsch und feinen Maroni freuen wir uns auf angeregte Gespräche mit vielen Besucherinnen und Besuchern. >Schule Eglisau