Montag, 08. Juli 2019

Rheinschwimmen 2019

Das diesjährige Rheinschwimmen und der Zopfzmorge fanden bei herrlichem Sommerwetter statt.

Rund 420 Schwimmende schwammen ihre Schwimmstrecke - entweder über den Rhein oder dem Rheinufer entlang. Eine beachtliche Leistung! Die SLRG sicherte die verschiedenen Schwimmwettbewerbe, gemeinsam mit der Schwimmlehrerin, Bootsführern, den Pontonieren und Samariter, im und am Wasser.

Etwa 100 Personen waren als HelferInnen im Einsatz, im Starthüsli, bei der Badekappenausgabe- und rücknahme, bei der Zeitmessung, als Funker, beim Kleidertransport, beim Ziel, bei der Verpflegung, in der Küche und noch vieles mehr. Allen Helfenden sprechen wir hiermit ein grosses Dankeschön aus.

Der Zopfzmorge des Vereins Generation Eglisau erfreute sich auch dieses Jahr grosser Beliebtheit. Viele Besucher verköstigten sich am Buffet und genossen den feinen Zmorge. Später fanden auch die Würste vom Grill, organisiert von der Elternwirkung der Schule Eglisau, grossen Zuspruch. Das bunt fröhliche Ambiente wurde musikalisch durch Darbietungen der Schülerbands ergänzt. Wir danken allen BesucherInnen für Ihr Erscheinen!

Hier finden Sie die Ranglisten der Schwimmwettbewerbe:

Rangliste Familien
Rangliste Mädchen
Rangliste Knaben