Sonntag, 29. März 2020

Neubauprojekt Sekundarschulhaus Schlafapfelbaum

Jurierung der Projektvorschläge aus dem Auswahlverfahren (Architekturwettbewerb) auf Juni 2020 verschoben

Im Juli 2019 hat die Schulpflege einen Architekturwettbewerb für einen Sekundarschulhausneubau im Schlafapfelbaum ausgeschrieben. Im Herbst 2019 wurden sechs Architekturbüros für die Erarbeitung eines Projektvorschlages ausgewählt. Diese Vorschläge sind inzwischen bei der Jury zur Beurteilung eingegangen. Die Vorprüfung der sechs eingereichten Projekte ist weitgehend abgeschlossen und die Jurierung war auf Ende März terminiert. 

Die Corona-Pandemie zwingt uns jedoch, der Gesundheit der Beurteilenden spezielle Beachtung zu schenken. Eine seriöse fachliche Auseinandersetzung und Diskussion über die vorhandenen Beiträge sind der Schulpflege Eglisau und den Juroren sehr wichtig. Dies ist unter den momentan gegebenen Bedingungen jedoch nicht möglich. Daher musste die Jurierung kurzfristig auf Mitte Juni 2020 verschoben werden. Mit dieser Verschiebung liegen Schule und Planer immer noch innerhalb der Terminplanung zur Realisierung des Sekundarschulhaues auf Sommer 2024.