Dienstag, 26. Januar 2021

Skaterpark Schlafapfelbaum

Der Skaterpark auf dem Sportplatz Schlafapfelbaum wird rege benutzt. Es ist schön zu sehen, wie Kinder und Jugendliche mit gegenseitiger Rücksichtnahme die gemeinsame Nutzung ermöglichen. Neben den positiven Aspekten, sind aber leider auch Vandalismus, Littering und die Nichteinhaltung der Öffnungszeiten immer wieder ein Thema.

 

Damit dem professioneller entgegengewirkt werden kann, wurde der Zweckverein Skaterpark (welcher für die Erstellung des Skaterparks dazumals nötig war) per Ende 2020 aufgelöst. Neu sind ab Januar 2021 die Schul- und politische Gemeinde Eglisau für die Bewirtschaftung der Skateranlage zuständig.

 

Für eine allfällige Kontaktaufnahme ist die bisherige Mailadresse skaterpark(at)gmail.com noch einige Zeit in Betrieb, wird jedoch auf die Mailadresse schulverwaltung(at)eglisau.ch umgeleitet. Die Öffnungszeiten und das Betriebsreglement behalten ihre Gültigkeit.

 

Wir freuen uns, dass wir für die Zukunft des Skaterparks eine gute Regelung finden konnten und hoffentlich noch viele Kinder und Jugendliche Freude daran haben können.