Morgenbetreuung

Die Morgenbetreuung findet von 7.00 bis 8.00 Uhr statt. Das Angebot findet in einem Schulhaus und/oder in einem Kindergarten statt.

Die Kosten betragen Fr. 5.-/Morgen.

In der Morgenbetreuung hat das Kind Gelegenheit, sein mitgebrachtes Frühstück zu essen, zu spielen, zu basteln, zu malen oder auch Hausaufgaben zu erledigen. Es ist mindestens eine Betreuungsperson anwesend, die sich um die Kinder kümmert. Die Kinder gehen um 08.00 Uhr selbständig in die Schule bzw. in den Kindergarten.

Bei genügend Anmeldungen werden bis zu vier Betreuungsstandorte betrieben. Sind an einem Standort wenig Kinder, werden sie einem anderen Standort zugeteilt. In diesem Fall ist die Schule dafür besorgt, dass das Kind von dort in die Schule/den Kindergarten gebracht wird. Bei sehr wenigen Anmeldungen werden Einzelfall-Lösungen gesucht.

An schulfreien Tagen sowie in den Ferien findet keine Morgenbetreuung statt.

Die Morgenbetreuung findet an folgenden Standorten statt:

Kaiser- und Königshof, Rhihaldenstrasse 7
morgenbetreuung@schule-eglisau.ch